Solarenergie Solarthermie

Eine historische Betrachtung der Solarenergie Solarthermie mit Blick in die Zukunft. und Hersteller von Anlagen zur Gewinnung von Solarenergie Solarthermie

Die Solarthermie dient im Gegensatz zur Photovoltaik (Stromgewinnung), der Wärmegewinnung – der Umwandlung von Sonnen in Wärmeenergie.

Solarthermie – ein Blick in die Geschichte der Solarthermie

Bis in die frühen Antike schon reichen die Anfänge der Nutzung der Solarthermie zurück, damals allerdings noch passiv, über Hohlspiegel und die Fokussierung von Sonnenstrahlen darin. Erfinder der Solarthermie war Horace-Bénédict de Saussure, der die Vorläufer der aktuellen Kollektoren erfand.

Solarthermie heute

Solarthermie – die Nutzung in der Zukunft

 

 

Mobile Solarenergie

Solarenergie für unterwegs - Die neusten Geräte, Fakten und Hintergründe in unserem Dossier Mobile Solarenergie!